Verkäufer rekrutieren und motivieren mit dem HARRISON ASSESSMENT
Vertiefende Informationen und Download
Heutzutage gibt es in fast jedem Unternehmen Verkäufer, die ihre Zielvorgaben übererfüllen, es gibt ein recht breites Mittelfeld und es gibt Mitarbeiter, die weit unter den Erwartungen liegen.
Wieso ist es in Unternehmen möglich mit den gleichen Rekrutierungsprozessen mal die richtig guten zu erwischen und dann wiederum völlig daneben zu greifen?
Und kann es sein, daß dann mit diesem Rekrutierungsvorgehen nicht nur die falschen Verkäufer eingestellt werden, sondern auch die Besseren abgelehnt werden?
Die Gründe hierfür können unterschiedlich sein:
- Zu hoher Nasenfaktor
- Unerfahrenheit
- Zu wenig Zeit im Verfahren
- Heiterkeit und Enthusiasmus wird mit Kompetenz gleich gestellt
- Individuelle Bewertungsfehler (Blinde Flecken)
- Persönliche Vorlieben
- Auch ein schlechter Verkäufer kann sich ggf. gut darstellen
Was unsere Kunden sagen:
"Ich setze das Harrison Assessment seit einigen Jahren im Recruiting interner Vertriebs- und Führungskräfte ein. Durch den genauen Abgleich mit dem für uns erstellten individuellen Wunschrofil fällt es leicht, im Interview schnell die richtigen Fragen zu stellen und Mitarbeiter auszuwählen, die zueinander und in die Organisation passen. Mitarbeiterentwicklung startet so schon im Auswahlprozess - wertschätzend, transparent und auf Augenhöhe."
Michael Derieth, Temping Director
Wie auch immer... wenn Sie in Ihrem Unternehmen Fehleinstellungen vermeiden und die Treffsicherheit in der Auswahl von Außendienst Mitarbeitern oder Telefonverkäufern erhöhen möchten, gibt es hier eine ebenso einfache wie geniale Lösung:
Die Job- Success Analyse mit dem Harrison Assessment:
- Erstellen eines individuellen Verkäuferprofils für ihr Unternehmen
- Validierung des Profils im bestehenden Verkäuferteam
- Einsatz des Job Profils bei Neueinstellungen
- Auswertung des Ergebnisses durch unsere Harrison Experten
- Schriftliche Empfehlung und Erfolgsprognose
Ihr Nutzen:
- Vermeidung von Fehleinstellungen
- Vermeidung einer unnötigen budget- und zeitfressenden Fluktuation
- Weniger Krankenstand
- Mehr zufriedene und leistungsfähige Mitarbeiter
- Höheres Leistungsniveau
- Besseres Image im Markt
- Mehr Spaß, Leichtigkeit, Lebensfreude, Lebensqualität
Auszug aus einer Job Success Analyse:
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